Flowerpower Rock-Lesung zu Falco. Gast: DJ Kermit

am 5. Februar 2019 um 20:30 Uhr
Flowerpower Leipzig - Riemannstraße 42 in Leipzig

»Er war ein Punker und er lebte in der großen Stadt. Es war in Wien, war Vienna, wo er alles tat …« – »Rock Me Amadeus« aus dem Jahr 1985 war sein größter Hit. Mit »Jeanny (Part 1)« löste er im selben Jahr einen der großen Skandale seiner Zeit aus und einen Boykott des Titels durch viele Radio- und Fernsehsender. Der Wiener Johann Hölzel – als Musiker als Falco international bekannt – wäre am 19. Februar 62 Jahre alt geworden, am 6. Februar ist sein 21. Todestag.

Zur Rock-Lesung, am Vorabend des Todestages, schaut Elia van Scirouvsky zurück auf das Leben und Wirken des extrovertierten Musikers. DJ Kermit – Flowerpower-DJ und Falco-Fan bringt Bilder, Videos und vielleicht auch das eine oder andere Wissenswerte zu Falco mit.

Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.

   Bild:  © Bwag/Commons



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.