Flowerpower Rock-Lesung zur Neuen Deutschen Welle. Gast: Tim Thoelke

am 3. September 2019 um 20:30 Uhr
Flowerpower Leipzig - Riemannstraße 42 in Leipzig

Der Vodafone Shop Karli präsentiert:

Flowerpower Rock-Lesung zur Neuen Deutschen Welle. Gast: Tim Thoelke.
Das war nicht eine homogene Musikrichtung, die da Anfang der Achtzigerjahre als NDW, als Neue Deutsche Welle von der unkommerziellen Ecke mehr und mehr in die große Vermarktung steuerte und im Pop endete. Gemeinsam ist aber allen natürlich die deutsche Sprache und ein gewisser Minimalismus.
Der DJ, Moderator und RB-Stadionsprecher Tim Thoelke wird gemeinsam mit Elia van Scirouvsky über die Ursprünge und typischen Vertreter reden sowie so einiges Wissenswertes über die Neue Deutsche Welle ans Tageslicht befördern.

Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.
Einlass ist ab 20:00 Uhr, Eintritt ist wie immer frei!

   Bild: Jörg Komarek



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.