Lektorat

Lektoratsarbeiten werden in den Bereichen Prosa (Romane, Kurzgeschichten etc.), journalistische Texte und Gebrauchstexte (Texte für Websites, Anleitungen u. ä.) übernommen.
Ich bearbeite keine wissenschaftlichen Arbeiten und keine Lyrik oder Dramatik.

Abgerechnet wird nach Normseiten – eine Normseite entspricht nach der Empfehlung der VG Wort 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen – oder bei besonders zeitintensiven Arbeiten nach Stundensatz.

In der Regel wird nach Anfrage mit Angaben über Umfang und einer kurzen Textprobe und nach einem Vorgespräch ein Angebot erstellt. Die Normseite kostet ab 7,50 € aufwärts, der Stundensatz beträgt 37,50 €. Als Lektor möchte ich Ihnen Qualität bieten und dies ist nicht zu Dumpingpreisen möglich.

Auf Wunsch bin ich auch bei der Covergestaltung, Klappentexterstellung, Marktanalyse, Produktplatzierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Vorbereitung und Organisation von Lesungen behilflich. Hier kann ich auf Erfahrungen von über 20 Jahren im Literaturbetrieb und eine gute Vernetzung zurückgreifen.

 

Referenzen (Auswahl):

Rik Paul Ullrich »Eine Riesin trug mich übers Meer«Rik Paul Ullrich »Eine Riesin trug mich übers Meer«, Plöttner Verlag, Leipzig 2013, ISBN 978-3-95537-124-1
– inklusive Coverfoto und umfangreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Leif Tewes »Tag Null«Leif Tewes »Tag Null«, fhl Verlag, Leipzig 2015, ISBN 978-3-95848-602-7

 

Stammtischmorde 3Hartwig Hochstein (Hrsg.) »Stammtischmorde III«,  fhl Verlag, Leipzig 2014, ISBN 978-3-942829-26-7

Kommentare sind geschlossen.